Jüngerschafts – Wohngemeinschaft

Im Laufe der letzten Jahre ist uns Jüngerschaft untereinander, aber auch mit Menschen die noch nicht mit Jesus leben, sehr wichtig geworden.

Die WG ist eine von vielen Möglichkeiten Jüngerschaft ganz praktisch zu leben.

Es gibt 3 Einzelzimmer mit gemeinsamen Wohn- und Küchenbereich und Bad.

Ort: Juststr.14 separates Hinterhaus

Hausordnung Jüngerschafts – WG gemeinsame Mahlzeiten (mindestens eine am Tag) gemeinsame geistliche Zeiten (Lobpreis, Gebet u.a.) nach Absprache Pünktlichkeit Alkoholverbot wenn Alkoholprobleme bestehen Rauchverbot Ordnung und Sauberkeit in den Zimmern Übernachtung im Zimmer ist nur Ehepartnern erlaubt (Nutzung des Gästezimmers) Unterordnung unter den zuständigen Leiter Verbindlichkeit zur Gemeinde (nicht unbedingt Mitgliedschaft) Offenheit für Charakterschulung Bereitschaft in Jüngerschaft zu leben (die Regel ein Jahr persönliche Jüngerschaft) Bei länger Wohnzeit werden gemeinsame Basispunkte vereinbart. Zweimal wöchentlich Gemeinschaftstreffen und 14 tägisch ein geistliches Treffen mit einen zuständigen Leiter.

Es ist eine gute Möglichkeit für eine begrenzte Zeit intensive Herausforderung und Veränderung zu erfahren. Besonders für Menschen die gerade ihr Leben mit Jesus begonnen haben. Aber auch Christen die eine Zeitlang in bestimmten Lebensbereichen trainiert werden möchten.